Worauf kommt es an?

Als Speditionskaufmann organisierst du den nationalen und internationalen Güterverkehr und arbeitest hierbei hauptsächlich vom Büro aus, denn hier planst du am Computer, wie man Ware auf dem kürzesten und günstigsten Weg von A nach B bekommt. Damit dabei alles glatt läuft, müssen Terminpläne entworfen, geeignete Transportmittel ausgewählt und Formalitäten erledigt werden. Ebenso gehört das Vorbereiten der Verträge oder das Kalkulieren von Preisen zu deinen Aufgaben.

Da du in diesem Beruf auch mit Kunden in engem Kontakt stehen wirst, lernst du in der Ausbildung zum Speditionskaufmann, wie man jene betreut und berät, gegebenenfalls sogar auf Englisch.

Um dir außerdem einen optimalen Gesamteindruck verschaffen zu können wirst du bei uns im Laufe deiner Ausbildung auch alle anderen Abteilungen einmal kennenlernen.

KAUFMANN (m/w/d)

für Spedition und Logistikdienstleistung 

Wir suchen zum 01.09.2019 am Standort Lüdenscheid

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Empfohlener Schulabschluss: Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)

 

Die weltweit langfristig steigende Nachfrage nach logistischen Dienstleistungen bietet große Chancen für eine Beschäftigung mit Zukunft!

 

 

Über uns:

Die SKD-Gruppe zählt zu den Marktführern für zeitkritische Transporte im Sauerlandkreis. Wir sind ein Inhabergeführtes Unternehmen, welches in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erzielen konnte. Jeden Tag wickeln wir eine 3-stellige Anzahl von Transporten ab.

Ob nun der Briefumschlag mit wichtigen Ausschreibungsunterlagen, 20-Tonnen Kfz-Produktionsteile oder High-Value Produkte in besonders gesicherten Fahrzeugen – wir haben die richtigen Lösungen für unsere Kunden. Seit 2016 gibt es bei uns den neuen Unternehmensbereich der SKD Services – hier lagern, verpacken und verwalten wir die Ware unserer Kunden auf 12.000 qm Lagerfläche. Werde Teil der SKD-Gruppe und helfe uns, unsere Kunden Tag für Tag glücklich zu machen!

 

Deine Aufgaben:

  • Disposition und Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen
  • Beratung
  • Preiskalkulation und Angebotserstellung
  • Aufträge, Transporte und Frachten organisieren und abwickeln
  • Rechnungserstellung und -prüfung

 

Dein Profil:

  • Mindestens einen Realschulabschluss
  • Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit
  • Hohe Motivation
  • Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Selbstorganisation
  • Sorgfalt und Genauigkeit

 

Was bieten wir:

  • Junges Team
  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge
  • Flache Hierarchien in einem Inhabergeführten Unternehmen

  

 

Deine Bewerbung

Du siehst in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung?

Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen und freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@iskd.de.

 

SKD Verwaltungs GmbH

Gutenbergstrasse 8
D – 58507 Lüdenscheid

Weitere Informationen findest du unter www.iskd.de.

 

Deine Fragen beantwortet gerne Herr Özaslan, Telefon 02351/37915-55

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbung als Kaufmann (m/w/d) (Angestelltenbewerbung)

Bewerbungsformular

Vorname
Nachname
Straße und Nr.
Postleitzahl
Ort
Land
E-Mail
Telefon
Mobiltelefon

Ihre Qualifikationen

Deutsch
Englisch
Erste weitere Fremdsprache
Kenntnisse
Zweite weitere Fremdsprache
Kenntnisse

Anhänge

Bewerbungsunterlagen
Zulässige Dateiformate: .txt,.pdf,.zip,.docx,.xlsx
Zulässige Dateigröße: 5 MB
Anmerkungen
DatenschutzIch habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Datenschutzerklärung für Bewerber Ich habe die Datenschutzerklärung für Bewerber zur Kenntnis genommen.
Captcha
21 + 20 =